Go to Top

Wichtige Faktoren für die Gesundheit

factors-for-health

Es gibt verschiedene Faktoren, die für die Gesundheit des menschlichen Körpers sehr wichtig sind. Zunächst einmal sind da die körperlichen Faktoren. Dazu zählen die genetischen Veranlagungen, also ob eventuelle Veranlagungen für Krankheiten vorliegen oder nicht.

Auch eine gesunde Nahrung ist sehr wichtig. Des weiteren eine natürliche Umwelt, also viel frische Luft und eine gute Umwelt. Auch eine gute körperliche Betätigung ist sehr wichtig für die Gesundheit. Diese sollten allerdings nicht in extreme Überanstrengungen ausarten. Auch genügend Schlaf und ausreichend Erholung stärken den Körper und somit die Gesundheit. Auch intakte soziale Beziehungen sind für die Gesundheit wichtig, also Familie und Freunde. Weiterhin ist auch ein gutes Arbeitsklima für die menschliche Gesundheit förderlich. In dieser sollte Ausgeglichenheit vorherrschen, also weder Über- noch Unterforderung sollten gegeben sein.

Weiterhin gibt es auch verschiedene geistige Faktoren, die sich auf die Gesundheit des Menschen auswirken. Dazu zählen Liebe für sich und andere, Selbstachtung und Selbstvertrauen sowie Sicherheit durch Religion, Lebenssinn und andere wichtige Lebensaspekte und die Freiheit in seiner individuellen Entfaltung. Auch sehr wichtig ist die Verbundenheit zu andern Menschen.

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *